Start Schlagworte Lebensmittel

SCHLAGWORTE: Lebensmittel

Der Staat im Markt – Stadtverwaltung verkauft Obst und Gemüse

Die Türkei erlebt seit einigen Jahren turbulente Zeiten in der Wirtschaft. Die türkische Lira hat im Vergleich zu zahlreichen Währungen stark an Wert verloren....

105 Frachtflugzeuge: Türkei hilft isoliertem Golfstaat Katar mit Lebensmitteln

 Die Türkei hilft dem isolierten Golfstaat Katar mit Lebensmitteln. Ein Schiff mit rund 4000 Tonnen Trockennahrung, Früchten und Gemüse an Bord habe am Donnerstag den Hafen in der westtürkischen Küstenstadt Izmir verlassen, wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtete.

Fleisch bleibt in der Türkei teuer – auch nach dem Opferfest

Während die Preise an den Weltmärkten zurückgehen, steigen sie in der Türkei. Grund dafür dürften auch mangelnde Rahmenbedingungen für Fleischproduzenten sein. Für ein gutes Stück Steak im Restaurant muss man mittlerweile 30 Euro zahlen.

„Wie Waffenhändler Lager in Kappadokien errichtet und Kartoffeln gelagert“

In der Türkei liegen die Lebensmittelpreise 20 Prozent über dem Weltdurchschnitt. Auch vor dem Ramadan sollen die Preise noch mal steigen. Grund dafür sollen vor allem Spekulanten sein.

Weltweit auf Rang drei: Türkischer Lebensmittelriese Ülker expandiert weiter

Der türkische Lebensmittelriese Ülker hat den britischen Kekshersteller United Biscuits aufgekauft. Damit setzen die Türken ihren Expansionskurs fort.

Türkei führt Mindestpreis für Brot ein

In der Türkei soll Brot bald in allen 81 Provinzen mindestens gleich viel kosten. Das gab der Vorsitzende des Bäckerverbands, Murat Kavuncu, bekannt. Grundlage sei...

Türkei: Große Teile der Haselnuss-Ernte vernichtet – Werden Nutella und Co....

Schlechte Nachrichten für Naschkatzen: Frühjahrsfrost hat große Teile der Haselnuss-Ernte in der Türkei vernichtet. Die Nusspreise schießen in die Höhe. Werden Nutella, Hanuta und Co. bald teurer? (Foto: dpa)

In diesen Produkten erwartet man niemals Schwein

Chips werden aus Kartoffeln gemacht, Tomatensuppe aus Tomaten. Mit dieser logischen Rechnung hat der Konsument leider nicht immer Recht und isst so unwissentlich etwas, das gegen seine Prinzipien oder Religion verstößt. (Foto: reuters)

Ferrero will sich durch Zukauf in der Türkei Haselnüsse sichern

Haselnüsse sind für den Nutella-Hersteller Ferrero eine wichtige Zutat - durch einen Zukauf in der Türkei will sich die Gruppe nun langfristig den Zugang...

Mögliche Alkohol-Bildung: Bionade ruft Limo-Flaschen zurück

Der Limonadenhersteller Bionade ruft vorsorglich einige Flaschen seiner Sorten Holunder und Streuobst zurück, weil sich in ihnen Alkohol bilden könnte. Bei der Abfüllung seien...