Start Schlagworte Lice

Schlagwort: Lice

Zerfällt die Türkische Republik?

0
Erst errichtet die PKK ein Denkmal in Lice, dann kommt es bei der Entfernung der Statue zu gewaltsamen Ausschreitungen. Erneutes Ziel der Attacken: Türkische Hoheitssymbole. Entsteht im Südosten der Türkei ein autonomes Gebiet unter PKK-Führung? (Foto: dha)

PKK tötet bei Angriff auf Patrouille türkischen Leutnant

0
Einen Tag nach der Entfernung einer PKK-Statue aus der Ortschaft Lice in der Provinz Diyarbakır haben PKK-Terroristen in Van eine Patrouille des türkischen Militärs angegriffen. Dabei wurde der Leutnant Emre As getötet, ein weiterer Soldat verletzt. (Foto: dha)

Gewaltsame Zusammenstöße: Sicherheitskräfte entfernen PKK-Statue

0
Türkische Sicherheitskräfte haben eine PKK-Statue in Lice entfernt. Im Zuge der Polizeiaktion kam es zu gewaltsamen Zusammenstößen, bei dem ein Demonstrant getötet wurde. Der Generalstab sagte, die Einsatzkräfte seien beschossen worden. (Foto: dha)

PKK errichtet „Heldenstatue“ in Lice

0
Die PKK hat im Osten der Türkei eine Statue für einen getöteten PKK-Kämpfer errichtet. Der als „Held“ verehrte Mann war beim ersten terroristischen Angriff der PKK am 15. August 1984, bei dem auch ein türkischer Soldat getötet wurde, beteiligt. (Foto: dha)

Davutoğlu misst EU-Beitritt „strategische Priorität“ bei

0
Die Türkei strebt nach den Worten ihres Außenministers Ahmet Davutoğlu weiter einen Beitritt zur Europäischen Union an. Derweil kam bei einer Demonstration im Südosten des Landes eine Person ums Leben. (Foto: cihan)