Start Schlagworte Schulden

SCHLAGWORTE: Schulden

Familien-Suizide erschüttern die Türkei

0
Der türkische Staatspräsident spricht von Wohlstand. Doch in den vergangenen Tagen nehmen sich Familien dramatisch selbst das Leben. Wie passt das zusammen und vor...

Türkei kündigt Hilfe für am Boden liegende Griechen an

0
Seit einigen Tagen wird darüber diskutiert, wonach die Türkei für einen Teil der griechischen Schulden aufkommen werde. Die Forderung hatte Ertuğrul Kürkçü von der oppositionellen...

Die Kehrseite des türkischen Wirtschaftsbooms: Die Kreditkartenschulden

0
Die CHP wirft der regierenden AKP vor, für explodierende Schulden von Privathaushalten verantwortlich zu sein. Auch zahlreiche Lehrer sind verschuldet.

Wirtschaftliche Lage ist der häufigste Grund für Suizid in der Türkei

0
Die Selbstmordrate in der Türkei ist stetig im Steigen begriffen. Die meisten Selbstmörder finden ihre Beweggründe nicht in psychologischen oder sozialen, sondern wirtschaftlichen Belangen. (Foto: dha)

Europa erwartet eine Schuldknechtschaft

0
Bis dato wiegen sich die Bundesbürger in Sicherheit: Solange Armut und Chaos nur in Griechenland oder Portugal Platz greifen, fühlt man sich wenig betroffen. Vieles spricht jedoch dafür, dass es nicht dabei bleiben wird. (Foto: reuters)

Die Türkei sucht das nächste Wirtschaftswunder

0
Die türkische Regierung möchte mehr Wachstum und setzt ihre Hoffnungen auf den heimischen Binnenmarkt. Für Verunsicherung sorgen allerdings enorm angewachsene Schulden der Bevölkerung bei Kreditinstituten. (Foto: aa)

Ein deutscher Abschied aus der Eurozone macht Sinn

0
Die Eurozone krankt vor allem daran, dass die unterschiedlichen Stärken der Volkswirtschaften nicht über Wechselkurse austariert werden können. So bleibt am Ende nur die dauerhafte Transferunion als Ausweg – oder ein deutscher Ausstieg. (Foto: epa)