Start Schlagworte Südosten

Schlagwort: Südosten

Zwei AKP-Politiker getötet

0
Zwei Politiker der AKP sind im Südosten der Türkei getötet worden. Yeneroğlu beklagte über die Berichterstattung deutscher Medien.

Kurdischer Sänger Şiwan Perwer kritisiert HDP mit scharfen Worten

0
Der kurdische Sänger Şiwan Perwer hat den Vorfall um seinen Berufskollegen Mehmet Karakuş, der auch unter dem Namen Çiyager bekannt ist, scharf verurteilt. Karakuş...

PKK: „Der Staat kann uns nicht besiegen“

0
Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoğlu sieht vorerst keine Wiederaufnahme von Friedensgesprächen mit der Terrororganisation PKK. Die militärische Offensive in der Südosttürkei werde weitergehen, bis die PKK...

PKK-„Propaganda“ am Telefon: Türkischer Starmoderator ein Landesverräter?

0
Er und seine Show sind allseits bekannt und beliebt. Nun scheiden sich an ihnen die Geister. Wurde in der Beyaz-Show am Freitag Propaganda für eine Terrororganisation gemacht?

Cizre: Drei Monate altes Baby erschossen und in Tiefkühltruhe gelagert

0
Aus der Ferne liest es sich einfach - Ausgangssperre. Aber für die Menschen vor Ort hat sie manchmal tödliche Folgen. Der kritische Zustand in der Südosttürkei hält unvermindert an.

Türkische Streitkräfte: Mehr als 100 tote PKK-Kämpfer bei Offensive im Südosten

0
Verhängt die Regierung „verbrecherische Kollektivstrafen“ gegen die kurdische Minderheit? Ankara weist das zurück. Die Lage im Südosten der Türkei bleibt ernst.

Südosttürkei: Ausgangssperren, schwere Gefechte, Tote, Flüchtlinge

0
Im Südosten der Türkei finden heftige Kämpfe zwischen türkischen Sicherheitskräften und der PKK statt. Die Zivilbevölkerung leidet schwer unter dem Konflikt, Zehntausende sind auf der Flucht.