Start Schlagworte Sylvia Löhrmann

SCHLAGWORTE: Sylvia Löhrmann

NRW: Sabah ernennt Schulministerin Löhrmann zur neuen „Abla“ der Gülen-Bewegung

0
Der scheidende Bundespräsident Joachim Gauck ist der "Imam Deutschlands", Angela Merkel die "Abla", also große Schwester, der Bundesrepublik und nun ist auch NRW-Schulministerin Sylvia...

Spitzelaffäre: NRW-Schulministerin setzt Ditib Ultimatum

0
In der Affäre um mutmaßliche Bespitzelung von Gülen-Anhängern in Deutschland durch Imame des Moscheeverbands Ditib wird es nun auch in Nordrhein-Westfalen immer enger für den deutschen Diyanet-Ableger. Schulministerin Löhrmann gibt Ditib zwei Wochen, um Stellung zu beziehen.

NRW: Wer ist am Desinteresse am islamischen Religionsunterricht schuld?

0
Der islamische Religionsunterricht in NRW wird Jahr für Jahr mehr besucht. Für die CDU sind die Zahlen allerdings noch zu niedrig. Zu langsam tue sich beim Thema etwas. Die Landesregierung kann diese Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

NRW krempelt Arme hoch: Kopftuchverbot soll rasch beseitigt werden

0
NRW will die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Kopftuchverbot ziemlich rasch umsetzen. Die Opposition solle sich auch daran beteiligen, forderte Schulministerin Löhrmann. Selbst die AfD sieht ein „gutes Urteil für Deutschland“. (Foto: dpa)

NRW sehr zufrieden mit Islamunterricht an Schulen

0
Im islamischen Religionsunterricht sieht die nordrhein-westfälische Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) „gerade in der aktuellen Situation einen Beitrag zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft“. Die Einführung dieses...

Islamische Religion: Noch kein Fach wie jedes andere

0
Zwar hat das Bildungsministerium des Landes NRW jetzt einen ersten Lehrplan für den bekenntnisorientierten Islamunterricht an staatlichen Schulen vorgelegt – die Implementierung des Fachs geht aber immer noch schleppend vor sich. (Foto: reuters)

NRW: „Keine aufwiegelnde Tendenz“ in türkischen Lehrbüchern

0
Sie lassen zwar den gewünschten Klassenstandpunkt und deutsche Maßstäbe politisch korrekten und kritischen Bewusstseins vermissen – für eine Verbannung türkischer Schulbücher aus dem Unterricht in NRW gäbe es allerdings keine Grundlage. (Foto: epa)

„In fünf bis zehn Jahren zumindest muslimische Hochburgen versorgen“

0
Gegenüber der GEW zieht NRW-Bildungsministerin Sylvia Löhrmann eine positive Bilanz über das erste Jahr der Einführung islamischen Religionsunterrichts an den Grundschulen. Für einige Jahre wird es aber noch Versorgungsengpässe geben. (Foto: dpa)