Start Schlagworte Weltkulturerbe

SCHLAGWORTE: Weltkulturerbe

Freude in Diyarbakır und Efes: Städte gehören nun zum UNESCO-Weltkulturerbe

Beim 39. Treffen des UNESCO Welterbe-Komitees in Bonn wurden Diyarbakırs Stadtmauern und seine Hevsel-Gärten sowie die antike Stätte Efes in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

Türkei: Diese Sehenswürdigkeiten könnten bald zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen

Zehn Kultur- und Naturdenkmäler in der Türkei wurden zur Vorschlagsliste des UNESCO-Weltkulturerbes hinzugefügt. Kultur- und Tourismusminister Ömer Çelik sagte, dass die UNESCO sein Ministerium am 23. April...

Drei Jahre danach: UNESCO fordert Schutz von syrischem Kulturerbe

In diesen Tagen jährt sich der Ausbruch des Bürgerkrieges in Syrien zum dritten Mal. Neben dem Leben hunderttausender Menschen zerstört er auch jahrhundertealtes Kulturerbe. Die UNESCO ruft jetzt zum Schutz des Letzteren auf. (Foto: reuters)

Türkischer Kaffee soll Weltkulturerbe werden

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) plant, den türkischen Kaffee zur Liste des immateriellen Kulturerbes hinzuzufügen. (Foto: Seren Başoğul)