Connect with us

Sport

Özil-Berater kritisiert Ali Koç: „Man macht das nicht über die Medien“

Published

on

Spread the love

Mesut Özils Berater Erkut Söğüt hat mit Unverständnis auf die öffentliche Kritik des Fenerbahçe-Präsidenten Ali Koç am ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler reagiert.

„Normalerweise bespricht man das direkt mit dem Spieler und macht das nicht so über die Medien“, sagte Söğüt vor dem Europa-League-Spiel von Fenerbahçe bei Olympiakos Piräus am Donnerstagabend, das aus Sicht der Istanbuler 0:1 ausging – Özil fehlte verletzungsbedingt. Damit wird Fener aus der Europa League ausscheiden und stattdessen in der UEFA Conference League überwintern.

Zu hoch will Söğüt das Thema aber auch nicht hängen. „Ich glaube, das ist ihm mehr rausgerutscht. Ich bin ja auch in Kontakt mit dem Präsidenten und gegenüber mir hat er die Kritik nicht einmal erwähnt.“

„Auf Arbeit konzentrieren“

Koç hatte vor kurzem in einem Interview gesagt, dass Özil sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren und seine geschäftlichen Angelegenheiten beiseite legen müsse. „Er muss sich mehr darauf konzentrieren, wie er für Fenerbahçe den besten Beitrag leisten und sein Bestes geben kann.“

Jeder wisse, „zu welchen Wundern ein guter Mesut fähig ist“, so Koç. Man müsse über seine Fähigkeiten und sein Talent nicht diskutieren.

Özil hat noch viel Luft nach oben

„Mesut hat auch keine neuen Sponsorenverträge am Laufen. Diese Jungs verdienen natürlich im Millionenbereich. Das heißt, die werden ja irgendwas mit diesem Geld machen müssen, das machen aber alle Fußballer“, erklärte Söğüt.

Özil (33) war zu Jahresbeginn nach siebeneinhalb Jahren beim Londoner Club FC Arsenal in der englischen Premier League an den Bosporus zu Fenerbahçe gewechselt. Doch die Euphorie ist dahin, nur wenige Monate nach seinem Start wird Enttäuschung über seine Leistung laut. Immerhin konnte er durch sein Tor vor wenigen Tagen beim Derbysieg gegen den Erzrivalen Galatasaray ein wenig Kredit zurückgewinnen, insbesondere bei den Fans.

dpa/dtj

Continue Reading