Connect with us

Wirtschaft

„The One Awards“ zeichnet wichtigste Marken der Türkei aus

Spread the love

Mittels einer Umfrage wurden die wichtigsten Marken der Türkei des vergangenen Jahres ermittelt und in Istanbul bei der Veranstaltung „The One Awards“ ausgezeichnet. Wie erwartet gehören auch Ülker und Koç Holding zu ihnen.

Published

on

Spread the love

„Marketing Türkiye“ ist das wichtigste türkische Magazin im Bereich Marketing. In einer Umfrage hat das Medium die wichtigsten Marken des Landes im vergangenen Jahr ermittelt und in Istanbul mit der Veranstaltung „The ONE Awards“ ausgezeichnet. Die Marken Bingo, Gittigidiyor.com, Beko, Avea, İş Bankası, Toyota, Avon, Pınar, Samsung, LC Waikiki, Koç Holding und Ülker erhielten einen Preis.

„The One Awards“ zeichnet Erfolg des Gesamtjahres aus

Mit „The One Awards“ würden nicht nur Kampagnen ausgezeichnet, sondern die Arbeit eines ganzen Jahres, die zum Erfolg führe, berichtet Günseli Özen Ocakoğlu, Herausgeberin von Marketing Türkiye. „Der Vermarktungs-Prozess ist ein regelrechter Marathon“, sagt sie. Marketingexperten müssten sich daher immer wieder auf die sich verändernden Kunden und ihre Bedürfnisse schnell anpassen. Es gibt aber auch Unternehmen in der Türkei, die sich global auf die Bedürfnisse von Verbrauchern einstellen können.

Ülker und Koç Holding weiter auf Expansionskurs

Der Mischkonzern Koç Holding und der Lebensmittelriese Ülker gehören zu den wichtigsten Unternehmen der Türkei. Beide sind nicht nur große Arbeitgeber und Steuerzahler, sie produzieren und verkaufen auch ihre Produkte im Ausland. Immer wieder kaufen beide Unternehmen im Ausland andere Firmen auf und erschließen dadurch neue Märkte.

Zuletzt hat Ülker den weltweit sechstgrößten Keksproduzenten United Biscuits aufgekauft und stieg damit zur Nummer 3 in der Branche auf. Davor hatte der Lebensmittelkonzern den Premium-Schokoladenhersteller Godiva und den Süßwarenhersteller DeMets aus den USA übernommen. Auch Beko Holding setzte im vergangenen Jahr ihren Expansionskurs fort. Mit ihrer Marke Defy sind die Türken in Südafrika Marktführer im Bereich Haushaltswaren. Mit Defy wollen die Türken auf dem gesamten Kontinent zum Marktführer werden.