Start Schlagworte 11. September

SCHLAGWORTE: 11. September

Die USA 16 Jahre nach dem 11. September

0
16 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 haben die Menschen in den USA am Montag mit zahlreichen Veranstaltungen der fast 3000 Opfer gedacht....

09/11 und 07/15: Die Hizmet-Bewegung und der 11. September

0
Ein Gastbeitrag von Harun Gökmen 09/11 ist für jeden ein Begriff. Wahrscheinlich erinnern sich die meisten Erwachsenen an das, was sie damals gemacht haben, als...

Die Antwort auf den 11. September: Das House of One

0
„Es gibt genügend Menschen, die zu Hass und Gewalt aufrufen. Es gibt auch politische Entscheidungen, die zu Kriege führen. Wir wollten aber das Gegenteil zeigen.“ Das House of One veranstaltete zum 11. September eine Friedensandacht.

…dann hätten sich die Muslime gewünscht, in einer anderen Zeit zu...

0
Hätten die Muslime in Deutschland und der Welt bereits damals gewusst, was durch die schrecklichen Ereignisse des 11. September 2001 in den kommenden Jahren...

Der 11. September und seine Folgen: Bin Laden, Afghanistan, Irak und...

0
Der 11. September 2001 hat die Welt verändert. Nichts sollte mehr so sein, wie es mal war. Zum ersten Mal wurde damals die Weltmacht USA auf eigenem Boden angegriffen. Was alles geschah in der Zeit danach? (Foto: reuters)

Studie: Islamische Werte in nicht-islamischen Staaten besser umgesetzt als in islamischen

0
Islamische Werte werden in nicht-islamischen Staaten viel besser umgesetzt als in islamischen Ländern, denen es misslingt, die Werte ihres eigenen Glaubens in Politik, Wirtschaft, Recht und Gesellschaft umzusetzen. Das ist das Ergebnis einer Studie.

Der Terror bringt den Islam um

0
Der 11. September hat nicht nur die USA, sondern die ganze Welt erschüttert. Seitdem werden auch Muslime häufiger mit Terroristen auf eine Ebene gestellt. Wo aber leben diese angeblich „radikalen Muslime“? (Foto: zaman)

11. September: Die ungebrochene Aktualität der Botschaft Gülens

0
Zwölf Jahre nach den Anschlägen vom 11. September sind Trauer, Schmerz und Bitterkeit nicht verschwunden. Aber auch die schlimmsten Prophezeiungen haben sich nicht erfüllt. Einige Wahrheiten aus jenen Tagen bleiben jedoch zeitlos aktuell.

Seit dem 11.September Hälfte der Moscheen angegriffen

0
Laut einer Studie der Islamophobie-Watchdoggruppe „Tell Mama“ seien seit dem 11. September fast die Hälfte der in Großbritannien bestehenden Moscheen und muslimischen Zentren islamfeindlichen Angriffen ausgesetzt gewesen. (Foto: ap)

Tiefgreifender als der 11. September

0
Die Terroranschläge von Boston drohen erneut, einen Teufelskreis der Vorurteile und Ressentiments zu entfachen: Antimuslimische Stimmungsmache in den USA, antiamerikanische Agitation unter Muslimen. Aufklärung hilft, beidem gegenzusteuern. (Foto: aa)