Start Schlagworte Anastasiades

SCHLAGWORTE: Anastasiades

Nach EZB-Mahnung: Zypern legt „Plan B“ vor

Nach einem Ultimatum der EZB hat Zypern ein neues Rettungskonzept vorgelegt. Auch die Rentenkassen sollen einbezogen werden. Nicht nur das stößt in Berlin auf Kritik. Die Zeit drängt, sonst dreht die Zentralbank am Montag den Geldhahn zu. (Foto: dpa)

Zypern: Parlament verschiebt Entscheidung über Rettungspaket

Nach monatelangem Ringen hatte die EU ein Hilfspaket für Südzypern geschnürt. Richtig glücklich war aber kaum jemand darüber. Die Belastung der Kleinsparer mit einer Zwangsabgabe löst Entrüstung aus. Das Parlament in Nikosia vertagt sich. (Foto: rtr)

Türkische Zypernpolitik: Gelegenheit zu einem Kurswechsel nutzen

Der konservative Politiker Nikos Anastasiades ist neuer Präsident Zyperns. Ismail Ertuğ begrüßt die Wahl und sieht die Zeit für Ankara gekommen, einen Kurswechsel in der Zypernpolitik einzuleiten. (Foto: dpa)

Zypern: Entscheidung erst in Stichwahl am 24.02.

Absolute Mehrheit verpasst: Trotz eines klaren Sieges des konservativen Politikers Nikos Anastasiades muss der neue zyprische Präsident in einer Stichwahl ermittelt werden. (Foto: dpa)

Zypern wählt neuen Präsidenten – harte Sparmaßnahmen angekündigt

Schicksalswahl in Zypern: Die Zyprer entscheiden in diesen Stunden, wer sie durch die schwerste Finanzkrise ihrer Geschichte führen soll. Die Uhr tickt. Der Inselrepublik geht das Geld aus. Ohne Hilfe wäre Zypern im April bankrott. (Foto: dpa)