Start Schlagworte Beirut

SCHLAGWORTE: Beirut

Kanada: Premier Trudeau begrüßt Flüchtlinge persönlich am Flughafen

0
Bis zum Ende des Jahres werden bis zu 100.000 syrische Flüchtlinge in Kanada erwartet. Donnerstagnacht sind die ersten 163 angetroffen. Der kanadische Premier war höchstpersönlich vor Ort, um diese willkommen zu heißen. (Foto: dpa)

Flüchtling verkauft Stifte auf der Straße und wird Restaurantinhaber

0
Abdul Halim Attar verkaufte als Flüchtling Stifte auf der Straße. Ein Foto brachte ihm sehr viel Geld ein und veränderte sein ganzes Leben. Nun ist er stolzer Besitzer eines Restaurants in Beirut. (Foto: twitter)

Tag der Trauer im Libanon nach Doppelanschlag – IS bekennt sich...

0
Nach dem Doppelanschlag in der Hauptstadt Beirut trauert der Libanon um die mehr als 40 Toten. Die Regierung ließ am Freitag die Flaggen auf halbmast setzen. (Foto: dpa)

Flüchtling bringt es zu einem Vermögen

0
Herzzerreißende Bilder eines syrischen Flüchtlings in Beirut, der BIC Stifte verkauft, um seine Familie zu ernähren und seine schlafende Tochter auf seiner Schulter trägt,...

Wie der Valentinstag für mich zum Trauertag wurde

0
Die einen haben ihn verehrt, für andere war er der Erzfeind: Rafiq Hariri gehörte zu den prägendsten, aber auch umstrittensten Politikern des Libanons. Am heutigen Valentinstag gedenken Libanesen weltweit seines 10.Todestages. (Foto: dpa)

Libanon: Schwacher Staat, Chance für den IS?

0
Im Libanon ist der zwölfte Versuch gescheitert, einen neuen Staatspräsidenten zu wählen. Die Entwicklung ist symptomatisch für die verfahrene politische Situation im Zedernstaat. Die Uneinigkeit nutzt vor allem Extremisten wie dem „Islamischen Staat". (Foto: rtr)

Tripoli: Bücherei geht in Flammen auf

0
In der libanesischen Hafenstadt Tripoli wurde die Bücherei eines Pfarrers in Flammen gesetzt, in Beirut explodieren fast täglich Autobomben. Der Libanon versinkt in Gewalt. (Foto: al-Nahar)

Beirut: Berater von Libanons Ex-Premier Hariri ermordet

0
Attentate auf Politiker haben im Libanon traurige Tradition. Der Mordanschlag auf den Berater des Oppositionsführers Hariri zeigt die brisante Lage in Syriens Nachbarland. (Foto: cihan)

Junge US-Künstlerin begeistert arabische Zuschauer

0
Die 23-jährige Jennifer Grout spricht zwar selbst kein Arabisch, sie schafft es aber, durch atemberaubende Interpretationen arabischer Volkslieder die Zuschauer der Talentshow „Arabs got Talent“ hellauf zu begeistern. (Foto: dpa/MBC)

Im Libanon entführte türkische Piloten wieder frei

0
Am Samstag konnten die im August 2013 im Libanon entführten türkischen Piloten aus Beirut ausreisen und zurück in ihre Heimat fliegen. Katar hatte zuvor zwischen syrischen Rebellen und schiitischen Milizen vermittelt und eine Freilassung erreicht. (Foto: dpa)