Start Schlagworte Bilal Erdoğan

SCHLAGWORTE: Bilal Erdoğan

Welle neuer Sippenhaft in der Türkei

0
In der Türkei gibt es eine neue Festnahmewelle. Diesmal geht es nicht nur um Oppositionelle selbst, sondern um ihre Familien. So berichtet die staatliche...

Korruption in der AKP – jetzt spricht auch Erdoğan Klartext

0
Ein Ex-AKP-Minister könnte in den USA bald wegen Korruption auf der Anklagebank sitzen. Jetzt kommentiert der türkische Staatspräsident erstmals mögliche Korruptionsvorwürfe in den eigenen Reihen und wird deutlich.

CDU-Außenexperte: „Das Auslandsvermögen des Erdogan-Clans einfrieren“

0
In der Auseinandersetzung mit der Türkei dringt der außenpolitische Experte der Unions-Bundestagsfraktion, Roderich Kiesewetter, auf eine europäische Lösung. «Beispielsweise sehe ich den Hebel, dass wir das...

Erdoğan wütend auf Italien: „Sollen sie doch gegen ihre eigene Mafia ermitteln“

0
Ermittlungen der italienischen Justiz gegen den Sohn des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan sorgen für Verstimmung. "Wenn mein Sohn heute nach Italien zurückkehren würde, könnte er...

Bilal Erdoğan: „Ich verkaufe kein IS-Öl“

0
Er verkaufe mit seinen Schiffen das Öl des IS, lautet eines der Vorwürfe, die im Zusammenhang mit Bilal Erdoğan auftauchen. Der Sohn des türkischen Präsidenten bezog nun in einer italienischen Tageszeitung Stellung.

Italien: Ermittlungsantrag gegen Bilal Erdoğan

0
In Italien wurde bei der Staatsanwaltschaft in Bologna ein Antrag auf Ermittlungen gegen Bilal Erdoğan, dem Sohn des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan, gestellt....

Setzt sich der Erdoğan-Clan ins Ausland ab?

0
Fuat Avni zufolge soll sich Bilal Erdoğan nach Italien abgesetzt haben, um für den Fall einer Wahlniederlage am 1.November die Flucht der Präsidentenfamilie vorzubereiten. Nun bestätigte dieser, sich in Italien aufzuhalten, nennt aber andere Gründe.

Bericht: Bilal Erdoğan soll ägyptischen Pass besitzen

0
Eine ägyptische Zeitung behauptet, dass Erdoğan-Sohn Bilal während der Amtszeit von Mursi eingebürgert worden sei. Jetzt laufe das Ausbürgerungs-Verfahren. Bilal Erdoğan weist den Bericht zurück.

Erdoğan räumt Echtheit der Gespräche mit seinem Sohn ein

0
Erstmals seit Veröffentlichung der geleakten Aufnahmen eines mutmaßlichen Gesprächs mit seinem Sohn räumt Premierminister Erdoğan implizit deren Echtheit ein. Der Mitschnitt soll vom Tag des Bekanntwerdens der Korruptionsaffäre stammen. (Foto: dha)

100 Millionen Dollar für Stiftung – Opposition spricht von „Zentrum der...

0
Eine regierungsnahe türkische Stiftung hat in den vergangenen Jahren Millionen an Spenden aus unklaren Quellen bekommen. Die Opposition sieht in der Stiftung ein Zentrum der Korruption. (Foto: reuters)