Start Schlagworte BUV

SCHLAGWORTE: BUV

Berliner Unternehmen sind bunt: Ein Preis für die Vielfalt

Der Berliner Unternehmensverband für Arbeitgeber und Existenzgründer Barex kürte dieses Jahr zum neunten Mal die Unternehmer des Jahres in vier Kategorien. Am Mittwoch wurden die Preisträger im Rahmen des Jahresempfangs in Berlin ausgezeichnet.

BUV-Jahresversammlung: Armin Laschet ausgezeichnet

Der Bundesverband für Unternehmervereinigungen (BUV) hat am Montag im Allianz Forum in Berlin seine Jahresversammlung abgehalten. Neben organisatorischen Dingen wie der Wahl eines neuen Vorstands...

„Der Zeitpunkt zum Handeln ist jetzt“

Dem Fachkräftemangel zu begegnen und das Land für qualifizierte Einwanderer attraktiv zu machen werden die Schlüsselfaktoren zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland sein. Der BUV plant zu diesem Thema eine Veranstaltungsreihe.

Fortbildungen gehören zu einer modernen Arbeitswelt

Drei von vier Arbeitnehmern nehmen gerne an Weiterbildungen teil. Kontinuierliche Wissenserweiterung für Arbeitnehmer in Form von betrieblichen Weiter- und Fortbildungen nimmt hier zu Lande immer mehr zu. Die Deutschen sind wissbegierig. (Foto: dpa)

Hizmet-Netzwerk lädt „Die Linke“ zum Dialog ein

Eine weitere suggestive parlamentarische Anfrage zur Gülen-Bewegung endete mit einer Blamage für ihre Urheber. Diesmal allerdings würdigte die Bundesregierung sogar explizit die Arbeit ausgewählter deutsch-türkischer Einrichtungen. (Foto: reuters)

Die Rolle der Neu-Europäer bei internationalen Wirtschaftskontakten

Im Rahmen des Treffens mehrerer Unternehmer und Politiker aus dem Europäischen Parlament beim UNITEE-Verband in Brüssel wurde die wichtige Rolle von Einwanderern für die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung Europas unterstrichen. (Foto: BUV)

Namibia: Ein afrikanisches Ressourcen- und Investitionsparadies

Eine Delegation des Unternehmerverbandes BUV besuchte kürzlich Namibia und nahm einen sehr positiven Eindruck mit: Das Land im Süden Afrikas könnte schon bald zu einem bedeutenden Akteur auf dem Weltmarkt werden. (Foto: ap)

Chancen kultureller Vielfalt erkennen und nutzen

Auch wenn viele den demografischen Wandel noch verdrängen mögen: Er macht sich nach Aussage der klein- und mittelständischen Unternehmen selbst stetig stärker bemerkbar. Höchste Zeit, Maßnahmen zu treffen. Der BUV geht dabei voran. (Foto: dpa)

„Wer jetzt in Kenia investiert, ist fast konkurrenzlos“

Im Rahmen einer Seminarreihe hat der Unternehmerverband BUV in Zusammenarbeit mit bereits vor Ort tätigen Partnern darauf aufmerksam gemacht, dass der ostafrikanische Staat einen Zukunftsmarkt mit immensen Wachstumschancen bietet. (Foto: reuters)

Afrika: Zukunftsmarkt für deutsch-türkische Unternehmen

Ob der nächste Papst aus Afrika kommen wird, ist noch ungewiss. Fest steht allerdings, dass der leidgeprüfte Kontinent durch verstärkten Zutritt zum Weltmarkt auch für deutsch-türkische Firmen Potenziale bereithält. (Foto: reuters)