Start Schlagworte Giftgaseinsatz

SCHLAGWORTE: Giftgaseinsatz

Obama: Angriff auf Syrien erst nach Zustimmung des Kongresses

US-Präsident Barack Obama wird eine Militäraktion gegen den syrischen Diktator Assad nicht im Alleingang durchführen. Obama kündigte am Wochenende an, die Zustimmung des Kongresses im Vorfeld einzuholen. Eine Mehrheit dort ist ungewiss. (Foto: dpa)

Assad sucht Verbündete auf – Stippvisite im Iran?

Während sich die Anzeichen auf ein möglicherweise schon am morgigen Donnerstag beginnendes militärisches Eingreifen der Streitkräfte der USA und ihrer Verbündeten verdichten, werden neue Giftgas-Vorwürfe gegen das syrische Regime laut. (Foto: cihan)

Gül: Zeit der Diplomatie in Syrien ist vorbei

Sowohl die Äußerungen US-amerikanischer Offizieller als auch Beobachtungen erhöhter Militäraktivitäten im östlichen Mittelmeer lassen einen bereits in Kürze stattfindenden Einsatz in Syrien als immer wahrscheinlicher erscheinen. (Foto: cihan)

Syrien: USA, Großbritannien, Frankreich und Türkei vor Einigung

Am gestrigen Sonntag hat Damaskus erstmals UN-Inspektionen in den am Mittwoch möglicherweise von einem Giftgasangriff betroffenen Gebieten zugestimmt. Unterdessen sinkt in den USA der Widerstand gegen ein militärisches Eingreifen. (Foto: dpa)

Erdoğan bricht während live-Sendung in Tränen aus

Der türkische Ministerpräsident Erdoğan ist am Donnerstag vor laufenden Kameras in Tränen ausgebrochen, nachdem ein Brief eines Politikers der ägyptischen Muslimbruderschaft an seine ermordete Tochter verlesen wurde.

Davutoğlu: „Nicht das erste Massaker in Syrien, dass die UN zulässt“

Der deutsche und der türkische Außenminister haben wegen der Berichte über einen Giftgas-Einsatz sofortige Aufklärung verlangt. Davutoğlu kritisierte die Tatenlosigkeit der Staatengemeinschaft. Auch der NSU-Bericht war ein Thema. (Foto: dpa)