Start Schlagworte Goldene Morgenröte

SCHLAGWORTE: Goldene Morgenröte

Türkei leitet Ermittlungen gegen Rechtsextremisten ein

0
Die Aktion des griechischen EU-Politikers Ioannis Lagos hatte am Donnerstag für viel Aufsehen gesorgt. Jetzt hat sich die griechische Regierung klar und deutlich vom...

Eklat: Griechischer Rechtsextremist zerreißt türkische Flagge

0
Im Europäischen Parlament ist es heute zu einen Eklat gekommen. Der griechische Abgeordnete Ioannis Lagos zerriss während seiner Rede eine aus Papier bestehende türkische...

Nach rassistischem Eklat gegen Türken: Schulz prangert Verrohung der politischen Debatten...

0
Nach dem Rassismus-Eklat im EU-Parlament hat dessen Präsident Martin Schulz eine Verrohung in den politischen Debatten angeprangert. „Die Entwicklung der letzten Jahre hier im...

Weil er Türken aufs Übelste beleidigte: Rechtsradikaler Grieche aus dem EU-Parlament...

0
Wegen rassistischer Äußerungen hat der Präsident des EU-Parlaments, Martin Schulz, einen griechischen Abgeordneten aus der Sitzung des Plenums geworfen. Der fraktionslose Eleftherios Synadinos hatte...

Griechenland: Rechte Gewalt fordert Todesopfer

0
Die rechtsextremistische Gewalt erreicht in Griechenland einen Höhepunkt. Bei einer Messerstecherei stirbt ein linker Aktivist. Die Regierung will nicht mehr tatenlos zuschauen. Doch ist es dafür vielleicht zu spät? (Foto: epa)

200.000 Muslime in Athen, aber immer noch keine Moschee

0
Obwohl die griechische Regierung wiederholt beteuert hat, hinter dem Vorhaben der Errichtung einer Moschee für die 200 000 Muslime* der griechischen Hauptstadt zu stehen, verzögert sich die Umsetzung des Projekts hartnäckig. (Foto: cihan)

Rassismus erreicht in Griechenland bedrohliche Ausmaße

0
Griechenland kämpft nicht nur gegen die Finanzkrise. Auch der Rechtsextremismus wird immer bedrohlicher. Von der Bedeutungslosigkeit vor ein paar Jahren sind die Rechtsextremisten in allen Umfragen zur drittstärksten Kraft aufgestiegen. (Foto: dpa)

50.000 Griechen kassierten die Renten verstorbener Verwandter

0
Das griechische Parlament hat mehrere Gesetze gebilligt, die Voraussetzung für die Zahlung weiterer EU-Hilfsgelder waren. Gleichzeitig wurde bekannt, dass über 50.000 Griechen weiterhin Renten ihrer verstorbenen Verwandten kassierten. (Foto: aa)

Griechische Neonazis beleidigen Atatürk

0
Anhänger der neonationalsozialistischen „Goldenen Morgenröte“ haben am Mittwoch gewaltsam gegen einen Besuch des türkischen Generalkonsuls in Kavala protestiert. Ein Verbot der Partei scheint trotz ihrer Gewalttätigkeit nicht möglich. (Foto: reuters)

Anschlag vor dem Büro der neonazistischen „Goldenen Morgenröte“

0
In Griechenland haben Unbekannte am Dienstag Bombenanschläge auf Büros der rechtsextremistischen Partei „Goldene Morgenröte“ (Chryssi Avgi) im Athener Vorort Aspropyrgos verübt. (Foto: dpa)