Start Schlagworte Joachim Gauck

SCHLAGWORTE: Joachim Gauck

Gauck beim Iftar: „Was wir uns für das Land als Ganzes...

0
Als Zeichen des Miteinanders verstand Joachim Gauck die erste Teilnahme eines Bundespräsidenten an einem öffentlichen Iftar-Essen. Und als Signal gegen die Polarisierung der Gesellschaft.

Mein Besuch beim Bundespräsidenten Gauck

0
Jetzt ist der Neujahrsempfang des Bundespräsidenten schon mehr als eine Woche her und ich muss sagen, dass ich mich gerade in diesen Zeiten, in...

„Selbstläufer“: Gauck würdigt TÜDESB-Projekt Schüler-Kongress

0
Schüler des Wilhelmstadt-Gymnasiums in Berlin wurden von Bundespräsident Joachim Gauck ins Schloss Bellevue eingeladen. Die Einladung hatten sie ihrem Schüler-Kongress zu verdanken.

Gauck gratuliert Muslimen zum Ramadan-Fest

0
Zum Fest des muslimischen Fastenbrechens nach dem Ramadan hat Bundespräsident Joachim Gauck zu mehr Vertrauen zwischen den Religionen aufgerufen. „Wenn wir uns leiten lassen von...

Armenier-Gedenken: Deutschland bereitet sich auf „Genozid“ vor

0
Im Vorfeld des für Freitag geplanten Armenier-Gedenkens im Bundestag zeichnet sich eine Allparteienkoalition für den „Völkermord“-Vorwurf an die Türkei ab. Union und SPD haben ihren Entschließungsentwurf noch einmal „nachgebessert“.

Gauck hält Rede bei Mahnwache muslimischer Verbände

0
Am Dienstagabend werden die muslimischen Verbände der Bundesrepublik Deutschland eine Mahnwache gegen den Terrorakt in Paris abhalten. Am Montag bestätigte nun eine Sprecherin des...

Das stete Wiederholen – das wichtigste Mittel der Propaganda

0
Aus allen Kanälen dröhnt es gleichzeitig. Nicht erst Ex-Pfarrer Joachim Gauck hat es auf den Punkt gebracht. Auch Ursula von der Leyen stößt ins gleiche Horn und mit ihr Frank Walter Steinmeier.

Todenhöfers Provokation und Deutschlands Suche nach seiner neuen Rolle in der...

0
Der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Jürgen Todenhöfer hat den Bundespräsidenten wegen seiner Aussagen zu Militäreinsätzen massiv attackiert. Gauck sei ein Jihadist. In Berlin rief der gewagte Vergleich eine Welle der Empörung aus. (Foto: rtr)

Kahramanmaraş: Gauck besucht Flüchtlinge und Bundeswehrsoldaten

0
Bundespräsident Joachim Gauck trat am Samstag seinen Besuch in der Türkei an. In Kahramanmaraş besuchte er syrische Flüchtlinge und deutsche Soldaten. Am Montag beginnt der offizielle Staatsbesuch. (Foto: dpa)

Gauck: Verschiedenheit nicht ein Problem, sondern eine Bereicherung

0
Die Wanderausstellung „Was glaubst du denn?! Muslime in Deutschland“ macht derzeit in Münster Halt. Bundespräsident Gauck nutzte die Gelegenheit und besuchte die Ausstellung im Rahmen seines Aufenthalts in der Universitätsstadt. (Foto: dpa)