Start Schlagworte Reina

SCHLAGWORTE: reina

Reina-Anschlag: Neun weitere mutmaßliche IS-Hintermänner festgenommen

Mehr als einen Monat nach dem Terroranschlag auf den Istanbuler Nachtclub Reina wurden neun weitere Verdächtige verhaftet. Zehn mutmaßliche Hintermänner wurden Mittwochabend festgenommen, einer...

Über 800 Verhaftungen bei Großrazzia: Erfolg gegen den IS in der...

Die türkischen Behörden sind am Wochenende massiv gegen den IS vorgegangen. Bei Großrazzien wurden mehr als 800 mutmaßliche Mitgleider der Terrormiliz festgenommen, darunter auch zwei aus Deutschland. An der nordsyrischen Front hingegen musste die Türkei einen Rückschlag hinnehmen.

Reina-Anschlag: „IS-Richter“ als mutmaßlicher Hintermann festgenommen

Knapp einen Monat nach dem Terrorangriff auf eine Silvesterparty in einem Club in Istanbul ist nach Medienberichten ein dritter Verdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden....

Reina-Attentäter: Befehl kam aus Rakka, erstes Ziel war Taksim

Der Hauptverdächtige beim Angriff auf den Istanbuler Club Reina in der Silvesternacht hat seine Befehle nach einem Bericht aus der syrischen Hochburg der Terrormiliz...

Reina-Anschlag: Attentäter Mascharipow gesteht

Zweieinhalb Wochen nach dem Angriff auf einen Istanbuler Club in der Silvesternacht hat der gefasste Hauptverdächtige nach offiziellen Angaben seine Schuld eingeräumt. "Der Terrorist...

Der mutmaßliche Reina-Attentäter wurde gefasst – mit fast 200 000 US-Dollar

Der Attentäter, der in der Silvesternacht das Blutbad im Istanbuler Club Reina angerichtet haben soll, wurde festgenommen. Er soll sich mit mehreren Frauen und seinem Sohn versteckt haben. Neben dem Hauptverdächtigen soll es weitere Festnahmen bei Einsätzen gegen IS-Zellen gegeben haben.

„Wir leben in Istanbul wie Eintagsfliegen: Es kann jederzeit vorbei sein“

Kommentar Das Jahr 2016 ist überstanden. Es war weltweit kein gutes Jahr, aber besonders für die Türkei war es furchtbar. Insgesamt war die Stimmung...

Behörden identifizieren Silvester-Attentäter – aber veröffentlichen den Namen nicht

Vier Tage nach dem Anschlag auf einen Nachtclub in Istanbul in der Silvesternacht ist der Attentäter immer noch auf der Flucht. Den Behörden ist die Identität inzwischen bekannt - preisgeben wollen sie diese jedoch nicht.

Selfie-Video aufgetaucht: Türkische Polizei fahndet öffentlich nach Reina-Terrorist

Unter Hochdruck fahnden türkische Behörden nach dem Täter, der einen terroristischen Anschlag auf den Istanbuler Nachtclub Reina verübte. 39 Menschen kamen zu Tode. Nun wurden Fotos des Verdächtigen veröffentlicht.

„Verdient zu verrecken“ – Der IS verliert seine letzten Hemmungen in...

Die Regierung in Ankara sah sich lange dem Vorwurf ausgesetzt, den IS nicht zu bekämpfen. Die Zeiten sind nicht erst seit dem Anschlag in der Silvesternacht vorbei: Zwischen der Terrormiliz und der Türkei herrscht offener Krieg - mit unabsehbaren Folgen.