Start Schlagworte Rumänien

SCHLAGWORTE: Rumänien

34.Internationale Buchmesse Istanbul: Rumänien als Ehrengast

0
In Istanbul startet die 34.Internationale Buchmesse mit Rumänien als Ehrengast. Geplant sind zahlreiche Attraktionen einschließlich einer Ausstellung über den türkischen Satiriker Aziz Nesin.

Constantinescu: Türkei ist Kernland der neuen Seidenstraße

0
Der frühere rumänische Präsident Emil Constantinescu bezeichnete auf dem Eurasischen Wirtschaftsgipfel Rumänien und die Türkei als Schrittmacher. Sie hätten dazu beigetragen, dass aus der Utopie von gestern die Realität von morgen werde.

Graf Dracula und die Osmanen bald im Kino

0
Vlad III. Drăculea, der Schulfreund von Fatih Sultan Mehmed, wird heutzutage lediglich mit Horrorfilmen und Vampiren in Verbindung gebracht. Wer war aber Drăculea wirklich?

Einwanderung aus Rumänien und Bulgarien deutlich gesunken

0
Deutschland bleibt für Einwanderer attraktiv. Dies bestätigt auch der am Mittwoch vorgestellte jährliche Migrationsbericht der Bundesregierung. Die Opposition warf der Regierung dennoch Untätigkeit und Blockade vor. (Foto: dpa)

Rumänen und Bulgaren gut für deutschen Arbeitsmarkt

0
Ab dem 1. Januar können Rumänen und Bulgaren jederzeit nach Deutschland kommen und hier arbeiten. Droht dann eine Welle der Armutszuwanderung in das hiesige Sozialsystem? Der Migrationsforscher Zimmermann gibt Entwarnung. (Foto: dpa)

Türkei: Befreiungsschlag in Bukarest

0
Die türkische Nationalmannschaft meldet sich im Kampf um den Relegationsplatz in der WM-Qualifikationsgruppe D zurück und gewinnt beim direkten Konkurrenten Rumänien mit 2:0. Das Fußballwunder ist nun möglich. (Foto: zaman)

Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien: „Sozialer Sprengstoff“

0
Im Interview mit dem DTJ spricht NRW-Sozialminister Guntram Schneider (SPD) über die Folgen der Armutswanderung ins Ruhrgebiet und Rückschläge bei der Integrationspolitik. (Foto: reuters)

Friedrich: Armutseinwanderer „rausschmeißen”

0
Viele deutsche Kommunen klagen über Armutseinwanderer aus Bulgarien und Rumänien. Der Vorwurf lautet auf Missbrauch der Sozialsysteme. Die Bundesregierung will jetzt schärfer dagegen vorgehen. Kommunen und die EU sind skeptisch. (Foto: dpa)

Winterchaos in Europa: Englische Autofahrer verbringen Nacht im Auto

0
Noch wird in Deutschland gebibbert. Doch der klirrende Frost ist fast vorüber. Schon am Sonntag steigen die Temperaturen. Ein Sonnenstrahl macht aber noch keinen Frühling. (Foto: dpa)

Deutschland in der „grünen Hölle“, Türkei gegen Rumänien im Einsatz

0
Der dritte Spieltag in der WM-Qualifikation steht an. Deutschland will gegen die Iren den dritten Sieg, die Türkei hofft auf drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um Platz zwei. Beide Teams müssen auf wichtige Spieler verzichten. (foto:zaman)