Start Schlagworte Şırnak

SCHLAGWORTE: Şırnak

Sechs Arbeiter bei Bergwerksunglück in Türkei getötet

0
Bei einem Bergwerksunglück in der Südosttürkei sind sechs Arbeiter ums Leben gekommen. Ein weiterer sei noch in dem Kohlebergwerk in der Provinz Şırnak verschüttet.

80 Prozent der südosttürkischen Stadt Şırnak sollen zerstört sein

0
Nach dem Ende der Militäroperationen gegen die Terrororganisation PKK in der südosttürkischen Stadt Şırnak ist das Ausmaß der Zerstörung groß. "Rund 80 Prozent von...

Terror in der Türkei: Mindestens elf Tote bei schwerem Anschlag in...

0
Die Terrorwelle in der Türkei reißt nicht ab. Nach dem verheerenden Anschlag auf eine Hochzeitsgesellschaft in Gaziantep wird wieder die türkische Polizei zum Ziel eines Terroranschlags.

Türkei: Straßenkämpfe in Silopi – 3 Tote, zahlreiche Verletzte

0
Seit dem Abbruch des Friedensprozesses zwischen der türkischen Regierungs und der PKK kommt es immer häufiger zu Gewaltausbrüchen. In der südostanatolischen Kreisstadt Silopi eskalierte die Lage am Freitag Vormittag. Es gibt Tote und Verletzte.

Türkei: PKK erklärt „Autonomie“ in Cizre

0
Während die Türkei sich nach dem feigen Mordanschlag mehrerer Anhänger der terroristischen PKK auf drei türkische Soldaten im Bezirk Yüksekova (Provinz Hakkari) immer noch...

Angehörige der Uludere-Opfer wollen kein Geld, sondern Gerechtigkeit

0
Vor fast drei Jahren töteten türkische Militärjets 34 Dorfbewohner des Ortes Uludere in der Provinz Şırnak. Strafrechtlich Konsequenzen gab es bislang keine. Die Familien der Opfer lehnten nun die vom Staat angebotene Entschädigung ab. (Foto: zaman)

Şırnak: Prozess gegen türkische Soldaten

0
In den 80er- und 90er-Jahren „verschwanden“ unzählige Menschen in der Türkei, nachdem sie von Sicherheitskräften festgenommen worden waren. Mehrere Jahrzehnte später beginnen nun Prozesse gegen die mutmaßlichen Mörder in Uniform. (Foto: iha)

PKK lässt 8 entführte türkische Beamte frei

0
Acht entführte türkische Beamte wurden am Mittwoch im Nordirak freigelassen und einer türkischen Delegation übergeben. Die Freilassung wird als positiver Schritt im Zuge der Friedensgespräche zwischen Ankara und der PKK gewertet. (Foto: aa)