Start Schlagworte World Media Akadamie

SCHLAGWORTE: World Media Akadamie

„Du bist Journalist? Und was willst Du dann später mal werden?“

Früher oder später passiert das. Überall in der Welt stellt man früher oder später Kindern und Jugendlichen die gleiche Frage: Was willst Du mal werden,...

World Media Akademie Berlin: Suchst du noch oder kommst du schon?

Journalismus zählt immer noch zu den gefragten Berufen, wenn auch mit starker Wandeltendenz. Wie sich entscheiden können, wenn man keinen ersten Einblick in den...

Computer machen aus Daten Meldungen – na und?

Bei der Abschlussveranstaltung der Berliner World Media Akademie referierten Medienexperten über Arbeitsmethoden und Technik in der Branche. Auch die Frage, ob sich der Journalismus in einer Krise befinde, wurde thematisiert. (Foto: Gülay Durgut)

Nach Offenbach und Berlin: World Media Akademie nun auch in Düsseldorf

Die Premiere der World Media Akademie an der Heinrich-Heine-Universität findet großen Anklang unter medieninteressierten Studierenden. Die Akademie hat mit Düsseldorf ihren bereits dritten Standort in Deutschland eröffnet. (Foto: Hikmet Aydın)

Zwei Hunde – ein Knochen

Blogs, Videojournalismus, Interview – alles Themen, die in der heutigen Medienwelt unverzichtbar sind und am Wochenende den Kern der zweiten Runde der World Media Akademie in Berlin bildeten. (Fotos: Gülay Durgut)

Medien neu gedacht: Schreiben, Fotografieren und Twittern

Die World Media Akademie bietet Nachwuchsjournalisten und Interessierten die Möglichkeit, erfahrene Journalisten zu treffen und das eigene journalistische Können zu testen. Am Samstag fand in Berlin der Auftakt statt. (Foto: Gülay Durgut)

Die Glocken der Worldmedia-Akademie werden zum zweiten Mal läuten

Bereits im Vorjahr wurde die erste Worldmedia-Akademie zu einem herausragenden Ereignis für viele Nachwuchsjournalisten. 2013 werden sich noch mehr hochkarätige Referenten der jungen Talente annehmen. Und die Teilnahme bleibt kostenfrei.