DTJ Online

Brautkleid bestückt mit 5000 Pistazienschalen

Zu einer Hochzeit gehören viele Vorbereitungen. Schließlich soll es der schönste Tag im Leben werden.

Heiratswillige, die sich bei der Wahl der Braut- und Bräutigammode nicht entscheiden können und mit etwas Besonderem aus der Masse herausstechen möchten, können sich auf der „IF Wedding Fashion Izmir“ einen Überblick verschaffen.

Auf der größten Hochzeitsmodemesse Europas präsentieren rund 200 Firmen aus aller Welt auf einer Fläche von 40.000 m² bis zum 5. Februar ihre neuesten Kreationen.

Darunter auch ein Unternehmen aus Gaziantep: Die Firma „Dreamon Gelinlik“ begeistert die Besucher mit einem Brautkleid, welches mit 5.000 (!) Pistazienschalen und zahlreichen Perlen bestückt ist, wie es im Video zu sehen ist:

Drei Monate habe die Anfertigung gedauert und Mode aus Pistazienschalen sei für sie nichts Neues, sagt Designerin Nilay Gündüz Emek aus Gaziantep gegenüber der Nacrichtenagentur Cihan.

Sie habe bislang auch Schuhe, Damentaschen, Portmonees, Möbel und sogar Autos mit Pistazienschalen bestückt.

Für Einkäufer aus der ganzen Welt ist die „IF Wedding Fashion Izmir“ mittlerweile eine der wichtigsten Plattformen für Hochzeitsmoden und eine große Trendsetter für die gesamte Fachbranche.

Die mobile Version verlassen