Start Schlagworte CIA

SCHLAGWORTE: CIA

Trump bereit Erdogan zu opfern

0
von Fakih Kaptan Das Weiße Haus; Ein vier Augen Gespräch zwischen zwei Staatspräsidenten. Die Parteien; Recep Tayyip Erdogan und Donald Trump. Erdogan fordert vom US-Staatspräsidenten die Rückgabe...

Erdogan sprach nicht von Putsch

0
Ein Jahr nach dem gescheiterten Putschversuch vom 15. Juli 2016 ist noch vieles im Dunklen. Zahlreiche Fragen suchen nach einer Antwort. Tausende Fälle stehen...

MİT und CIA errichten geheimes Zentrum an der syrischen Grenze

0
Der türkische Geheimdienst MİT scheint die Bekämpfung von Strukturen des IS in der Türkei zu verschärfen. Informationen aus Sicherheitskreisen zufolge hat sich die Zusammenarbeit mit westlichen Geheimdiensten intensiviert.

Italien wegen Entführung eines ägyptischen Imams durch die CIA verurteilt

0
Der EGMR hat Italien verurteilt und einem Imam eine Entschädigung zugesprochen, weil dieser 2003 in Mailand von der CIA entführt wurde. Die italienische Regierung hatte geleugnet, von der Entführung zu wissen. Das Gericht kam zu einem anderen Schluss.

Ehemaliger CIA-Direktor Gross wird Lobbyist für AKP-Regierung

0
Lobby-Arbeit trotz ihres oft schlechten Rufes ein wichtiges Werkzeug in der Politik. Auch die türkische Regierung nutzt Lobbyisten im Ausland als legitimes Mittel um...

Türkei: Fidan-Kampagne eine „psychologische Operation“

0
Der amerikanische Journalist David Ignatius erhebt schwere Vorwürfe gegen den türkischen Geheimdienst. Von der „sachkundigen Quelle“, von der die belastenden Informationen stammen sollen, fehlt jedoch weiter jede Spur. (Foto: cihan)

Verriet der MİT israelische Agenten an den Iran?

0
Der armenisch-amerikanische Journalist David Ignatius beschuldigt die Türkei, dem Iran sensible Informationen über einen israelischen Spionagering weitergegeben zu haben. Der türkische Geheimdienstchef Fidan steht im Kreuzfeuer der Kritik. (Foto: cihan)

Türkei kein Schwellenland mehr

0
Die Türkei, welche sowohl mit ihren auffallenden Wachstumsraten als auch wachsenden Investitionsbranchen in den letzten Jahren Erfolge feiern konnte, hat auch die Aufmerksamkeit der Nachrichtendienste erweckt. (Foto: cihan)

Mehrheit im US-Kongress für Militäreinsatz wird wahrscheinlicher

0
Ein parteiübergreifender Konsens im US-Kongress für einen Militärschlag gegen Syrien wird immer wahrscheinlicher. Am Dienstag stärkten auch prominente Republikaner wie John Boehner und John McCain Präsident Obama den Rücken. (Foto: dpa)

Die CIA und ihre dunklen Machenschaften im Iran

0
Die CIA hat erstmals öffentlich ihre Beteiligung am Putsch im Iran 1953 zugegeben und Geheimdokumente dazu veröffentlicht. Dies teilte das Nationale Sicherheitsarchiv der George Washington University am Wochenende auf seiner Website mit. (Foto: rtr)