Start Schlagworte Kappadokien

SCHLAGWORTE: Kappadokien

Deutscher Filmregisseur schwärmt von Kappadokien: „Ein Stück Paradies auf Erden“

Istanbul, Izmir und Antalya - Nichttürken würden wohl diese drei Städte nennen, wenn man sie über ihre Türkei-Kenntnisse fragt. Sie sind die beliebtesten Urlaubsorte des Landes, das jedoch viel mehr zu bieten hat. Das weiß auch Hans-Jürgen Tögel.

Türkei-Urlaub mal anders: Von „Esnaf Duası“ zu „Sıra geceleri“

Die Urlaubszeit steht an und die Planungen laufen. Wer allerdings immer noch unentschlossen ist, der könnte sich mit den folgenden fünf Reiseorten in der Türkei anfreunden. Wir haben eine etwas andere Top 5 für Sie zusammengestellt.

Kappadokien: Aksaray wird zur Touristenhochburg

Umfangreiche Investitionen in die Infrastruktur haben dafür gesorgt, dass Aksaray zu Antalya und Istanbul an Beliebtheit als Reiseziel aufschließt. Mittlerweile kommen mehr als eine Million Besucher jährlich in die Provinz Kappadokiens.

Watchtower of Turkey: Eine Liebeserklärung an die Türkei in Bildern

Derzeit verbreitet sich ein Video mit dem Titel „Watchtower of Turkey“ (Wachtturm der Türkei) wie ein Lauffeuer durch die sozialen Netzwerke. Der Filmemacher Leonardo Dalessandri...

Kappadokien: Hotelprojekt bedroht Weltkulturerbe

Kappadokien – eine Landschaft wie von einem anderen Stern. Filmemacher hätten ihre helle Freude daran, ihren Drehort in die Nähe des Nemrut-Berges zu legen. Nun droht ein Luxus-Hotelprojekt das phantastische Panorama zu verschandeln. (Foto: dha)

Das anatolische Hollywood

Im letzten Jahr wurde die Türkei geradezu zu einem Eldorado der Filmindustrie. Ob Dokumentarfilmer oder Hollywood-Produzenten: Anatolien bietet für jeden Bedarf das Richtige. (Foto: aa)

Schauspieler in Brasilien, Schauspielplatz in Kappadokien

Ein brasilianisches Filmteam kam für einen Dokumentationsfilm nach Kappadokien. Daraus entstand jedoch eine Seifenoper.