Home Tags Kolumbus

Tag: Kolumbus

Erdoğan reist nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen, wenn…“

Die Türkei hat bei kubanischen Behörden den Antrag gestellt, auf der karibischen Insel eine Moschee zu bauen. „Wir haben die Bewilligung beantragt, eine Moschee...

Erdoğans Top-Ten-Aussagen 2014

Die Zeitung „Hürriyet“ hat die zehn kontroversesten Aussagen zusammengetragen, mit denen Präsident Erdoğan im vergangenen Jahr die Gemüter bewegt hat. Viele davon haben mit dem Internet und dem Geschichtsbild zu tun.

Erdoğan vermisst Selbstbewusstsein im Umgang mit der Geschichte: „Westliche Quellen keine...

Die Thesen Präsident Erdoğans über die Entdeckung Amerikas durch muslimische Seefahrer könnten schon bald Teil türkischer Lehrpläne sein. In einer Rede vor Schülern mahnte er zur Kritikfähigkeit gegenüber westlichen Darstellungen.

Türkei: Kubanische Organisation kritisiert Erdoğan für Moscheeplan

Die Idee des türkischen Präsidenten Erdoğan, eine angeblich von Kolumbus dokumentierte Moschee auf Kuba wieder zu errichten, ist auf Kritik gestoßen. Eine prokubanische Gruppe hält eine Zustimmung des dortigen Regimes für unwahrscheinlich. (Foto: rtr)

Die geschundene muslimische Seele und die Entdeckung Amerikas

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan bereichert uns in diesen Tagen mit einer neuen Erkenntnis: Bei einem Gipfeltreffen mit lateinamerikanischen Muslimen in Istanbul behauptete...

„Beweise es“: Spanische Medien reagieren auf Erdoğans Amerika-These

Die These des türkischen Präsidenten Erdoğan über die Entdeckung Amerikas hat nun auch in Spanien und Lateinamerika für Aufsehen gesorgt. Dabei ist Erdoğans These nicht die einzige über Entdeckungen der Neuen Welt vor Kolumbus.