Start Schlagworte Steudtner

SCHLAGWORTE: steudtner

Prozess gegen Steudtner und andere Menschenrechtler fortgesetzt

Vier Wochen nach der Freilassung des Deutschen Peter Steudtner aus türkischer Untersuchungshaft ist der Prozess gegen ihn und zehn weitere Menschenrechtler in Istanbul fortgesetzt...

Gabriel trifft Steudtner – «Beeindruckender Mann»

Außenminister Gabriel hat den in der vergangenen Woche aus U-Haft in der Türkei entlassenen Menschenrechtler Steudtner getroffen.

Kirchengemeinde über Steudtner: «Er kommt jetzt erstmal an»

Nach seiner Rückkehr aus dreimonatiger Untersuchungshaft in der Türkei lebt sich der Berliner Menschenrechtler Peter Steudtner wieder in Deutschland ein. «

Gabriel telefoniert nach Freilassung Steudtners mit Cavusoglu

Zwei Tage nach der Freilassung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner aus der Untersuchungshaft in der Türkei haben die Außenminister beider Länder, Sigmar Gabriel und Mevlüt Cavusoglu, miteinander telefoniert.

Schulz: Türkei muss Politik ändern

Am Abend landete der Menschenrechtler Steudtner dann doch noch in Berlin. Den ganzen Tag war unklar, wann er in Deutschland ankommt. Seine Rückkehr löst aber keineswegs die Probleme mit der Türkei.

Bundesregierung zu Steudtners Entlassung: «Ermutigendes Signal, ein erster Schritt»

Die Bundesregierung hat die Freilassung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner aus der Untersuchungshaft in der Türkei begrüßt. «Endlich! Peter Steudtner und weitere Menschenrechtler kommen...

Peter Steudtner wieder frei

Peter Steudtner und Ali Gharavi haben das Hochsicherheitsgefängnis Silivri verlassen, noch am Donnerstag wollen sie nach Berlin fliegen. Ihre Angehörigen zeigen kein Verständnis dafür, dass...

Regierung hofft auf «Zeichen von Rechtsstaatlichkeit» von Türkei

Zum Prozessbeginn gegen den deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner in der Türkei appelliert die Bundesregierung an die Rechtsstaatlichkeit der türkischen Justiz.

Türkisches Gericht lehnt Freilassung Steudtners aus U-Haft ab

Einspruch abgelehnt: Die türkische Justiz zeigt sich unbeeindruckt von Forderungen der Bundesregierung, den Deutschen Peter Steudtner aus der U-Haft zu entlassen. Der Bundesbürger und die anderen mit ihm inhaftierten Menschenrechtler müssen im Gefängnis bleiben.

Anadolu Ajansi: Berlin keine Ahnung von Steudtners Verlegung nach Silivri

Die Bundesregierung ist über die Verlegung des in der Türkei inhaftierten deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner in ein neues Gefängnis nicht informiert worden. Die türkischen Behörden hätten...