Start Schlagworte Süleyman Sah

SCHLAGWORTE: Süleyman Sah

Türkischer Generalstabschef besucht Süleyman-Şah-Grabmal

Einen Überraschungsbesuch höchster militärischer Würdenträger erlebten die Soldaten und Anwohner am Süleyman-Şah-Grabmal in Syrien. Wie die türkischen Streitkräfte (TSK) mitteilen, hat der Vorsitzende des...

Verteidigungsminister: Neues Grabmal von Süleyman Şah „gut zu Fuß zu erreichen“

Gegenüber dem Parlament verteidigte Verteidigungsminister İsmet Yılmaz die Entscheidung, das Grabmal des Süleyman Şah evakuiert zu haben. Die Türkei wäre sonst in permanenter Gefahr gewesen, in den Bürgerkrieg hineingezogen zu werden.

Türkei: „Wir brauchen nicht die Hilfe von Terroristen“

İbrahim Kalın, ein Sprecher des türkischen Präsidenten, bestreitet, dass die türkische Armee sich bei der Evakuierung des Şah-Schreins mit der PYD abgestimmt habe. Die Armee habe das Grabmal in Eigenregie aus der Gefahrenzone geholt.

YPG: „Haben Grabmal gemeinsam mit der türkischen Armee evakuiert“

Um das Grabmal des Süleyman Şah zu evakuieren, das über längere Zeit von der Terrormiliz IS belagert wurde, wirkten YPG und türkische Armee zusammen. Auch die FSA soll in die Aktion involviert gewesen sein.

„Unsere osmanischen Vorfahren würden sich im Grab umdrehen“

Während die türkische Regierung und die Streitkräfte die in der Nacht zum Sonntag durchgeführte Operation in Syrien als „Erfolg“ darstellen, gibt es auch durchaus...

Türkische Streitkräfte mit erfolgreichem Militäreinsatz in Syrien – Mausoleum gesprengt

Türkische Soldaten haben die Wachmannschaft eines osmanischen Grabes aus Syrien in Sicherheit gebracht. Der Militäreinsatz („Şah Fırat“-Operation) sei in der Nacht zum Sonntag erfolgreich...

Grabmal von Süleyman Şah: Türkische Luftwaffe probt den Ernstfall

Der Militärposten Süleyman Şah steht seit einigen Angriffsdrohungen des IS unter besonderer Beobachtung durch die türkischen Streitkräfte. Nun hat der Kommandant der Luftwaffe einem Manöver an der Grenze beigewohnt.

Türkische Armee dementiert Angriff auf Grabmal Süleyman Şahs

Entgegen Gerüchten, die am 26. Dezember 2013 ihren Weg in die Washington Post gefunden hatten und wonach die Terrormiliz ISIS das Grabmal von Süleyman...

Konvoi zum Grabmal Süleyman Şahs ist „Routineaktion“

Ankara hat einen Militärkonvoi auf syrischen Boden entsandt, um türkische Soldaten auf dem Gelände des Grabmahls von Süleyman Şah zu unterstützen. Auch die Terrorgruppe ISIL bezieht Stellung in der Region. (Foto: cihan)

Mit gefälschten Beweisen: Schauprozess gegen Hizmet-Bewegung vorgesehen

Ein nach dem 17. Dezember abberufener Polizeichef enthüllt in einem Schreiben an die Staatsanwaltschaft, dass er und seine Abteilung unter Druck gesetzt wurden, noch vor den Wahlen fingierte Beweise gegen die Hizmet-Bewegung zu schaffen. (Foto: dha)