Start Schlagworte Syrienkonflikt

SCHLAGWORTE: Syrienkonflikt

Türkei greift gegen al-Qaida durch

0
Türkische Sicherheitskräfte sind mit Razzien gegen mutmaßliche Al-Qaida-Mitglieder vorgegangen. Bei den Operationen wurden Medienberichten zufolge 16 Verdächtige festgenommen. (Foto: iha)

„Boyun eğme“ – Assad stichelt gegen die Türkei

0
Das Büro des syrischen Präsidenten hat auf Instagram ein Foto veröffentlicht, auf dem eine Anhängerin der Kommunistischen Partei der Türkei Assad eine Fahne mit der Aufschrift „Boyun eğme“ überreicht. Der Slogan provoziert Ankara.

Warnung vor Selbstmordanschlägen in der Türkei

0
Die zu al-Qaida gehörende Gruppe „Islamischer Staat im Irak und der Levante“ (ISIL) hat dem türkischen Ministerpräsidenten Erdoğan mit Anschlägen gedroht und sich gleichzeitig zu den Bombenanschlägen von Reyhanlı bekannt. (Foto: cihan)

Die gesellschaftlichen Kosten der Syrienkrise für die Türkei

0
Die anhaltende Syrienkrise belastet die Türkei nicht nur finanziell durch die Notwendigkeit, Flüchtlinge zu versorgen und die Sicherheitsvorkehrungen zu intensivieren. Auch ein gesellschaftliches Konfliktpotenzial verstärkt sich. (Foto: zaman)

Verdacht auf Einsatz von Sarin in Syrien verdichtet sich

0
Die UN-Expertengruppe hat in ihrem Bericht festgestellt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit verbotene Waffen im syrischen Bürgerkrieg zum Einsatz gekommen seien. Die Rede ist dabei unter anderem von Sarin. (Foto: ap)

Kerry und Lawrow suchen Wege zur Vernichtung syrischer C-Waffen

0
Die USA und Russland wollen gemeinsam nach einem möglichst effizienten Weg zur Kontrolle und Vernichtung in Syrien befindlicher Chemiewaffen suchen. US-Präsident Obama hält eine Aufrechterhaltung der militärischen Drohkulisse für nötig. (Foto: dpa)

Davutoğlu: Gewinnt Assad Zeit, wird es weitere Massaker geben

0
Die türkische Regierung steht grundsätzlich hinter dem russischen Vorschlag internationaler Waffenkontrollen. Außenminister Davutoğlu warnt jedoch davor, jetzt gegenüber Assad unaufmerksam zu werden. (Foto: cihan)

Warum Ankaras Syrienpolitik von Beginn an falsch war

0
Unser Autor hat seit drei Jahren die türkische Haltung im Syrienkonflikt kritisiert. Nun fühlt er sich im Angesicht der wahrscheinlich bevorstehenden Militärintervention westlicher Staaten in seinen Analysen bestätigt. (Foto: cihan)

Erdoğan bricht während live-Sendung in Tränen aus

0
Der türkische Ministerpräsident Erdoğan ist am Donnerstag vor laufenden Kameras in Tränen ausgebrochen, nachdem ein Brief eines Politikers der ägyptischen Muslimbruderschaft an seine ermordete Tochter verlesen wurde.

Libanon: Bomben detonieren vor sunnitischen Moscheen

0
In der nordlibanesischen Stadt Tripoli explodierten nach dem Freitagsgebet zwei Bomben in der Nähe zweier sunnitischer Moscheen. Die Anschläge könnten einen offenen Konflikt zwischen libanesischen Schiiten und Sunniten entflammen. (Foto: reuters)