Start Schlagworte Türkisch-Olympiade

SCHLAGWORTE: Türkisch-Olympiade

„Besuchen Sie uns doch auch mal in Kasachstan“

0
“Besuchen Sie uns doch auch mal in Kasachstan…!” - mit diesen Worten verabschiedet sich Elan vom Leverkusener Oberbürgermeister Uwe Richrath (SPD). Elan ist seit...

Vom Geben zum Geben und Nehmen

0
Demnächst steht die 14. Türkisch-Olympiade an. Mittlerweile ist sie nicht mehr das Projekt, als das sie 2003 anfing. Die politische Krise in der Türkei hat sich auch auf sie ausgewirkt - und zwar positiv.

Zwei Veranstaltungen und der feine Unterschied

0
Trotz oder gerade wegen der Hindernisse von Erdoğan und seiner Regierung war die Türkisch-Olympiade in diesem Jahr ein noch größerer Erfolg als in den vorigen Jahren. (Foto: cihan)

„Wir waren hier so glücklich, als wären wir in der Türkei“

0
Nachdem die traditionsreiche Türkisch-Olympiade von der Regierung in Ankara aus politischen Gründen aus der Türkei verbannt worden war, fand sie dieses Jahr unter dem Namen „Internationales Sprach- und Kulturfestival“ in Düsseldorf statt. (Foto: cihan)

Veranstalter der Türkisch-Olympiade: Wir bedanken uns bei der Bundesregierung

0
Da die türkische Regierung das Festival aus der Türkei verbannt hat, lädt das „Internationale Sprach- und Kulturfestival Deutschland 2014“ dieses Jahr zur Abschlussveranstaltung nach Düsseldorf ein. (Foto: zaman)

Die ungewollte Weltreise eines türkischen Sprachwettbewerbs

0
Die Abschlussfeier der diesjährigen Türkisch-Olympiade findet am Samstag in Düsseldorf statt. Wegen des Verbots in der Türkei entwickelt sich die Veranstaltung immer mehr zu einem Internationalen Sprach-und Kulturfestival.

Regierung verbannt Kultur-Ereignis aus der Türkei

0
Die Türkisch-Olympiade findet nicht mehr in der Türkei statt. Schon im März kündigte Erdoğan an, die Organisatoren würden im gesamten Land keinen Austragungs-Ort finden. Der Staat begegnet seinen Bürgern nach der Gefühlslage Erdoğans. (Foto: cihan)

Türkische Regierung ruft zum Boykott der Olympiade auf

0
Die türkische Regierung soll den türkischen Botschaftern im Ausland untersagt haben, an Veranstaltungen der Türkisch-Olympiade teilzunehmen. Die Olympiade wird von Anhängern der Hizmet-Bewegung organisiert. (Foto: reuters)

Die Welt zu Gast in der Türkei

0
Unbeeindruckt von den Demonstrationen im Land versammelten sich mehrere Regierungsmitglieder und Kommunalpolitiker in Ankara, um 2.000 Schüler aus 140 Ländern der Erde in Ankara zur Türkisch-Olympiade willkommen zu heißen. (Foto: zaman)

Türkisch-Olympiade im Flüchtlingszelt

0
Auch in Syrien verfolgten ganze Familien begeistert die Finalveranstaltungen der Türkisch-Olympiade in Istanbul. Der Krieg änderte alles. Doch nun fand sich ein Weg, auch den Kindern in Kahramanmaraş eine Chance zu eröffnen, dabei zu sein. (Foto: aa)