Connect with us

Sport

Emre Mor: Kommt der türkische Messi bald nach Dortmund?

Published

on

Spread the love

Offenbar steht Borussia Dortmund kurz vor der Verpflichtung des türkischen Sturmtalents Emre Mor, der momentan beim dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland aus Kopenhagen unter Vertrag ist. Wie die dänische Tageszeitung Ekstra Bladet berichtet, waren BVB-Scouts bereits mehrfach vor Ort und haben Mor unter die Lupe genommen. Auch der türkische Meister Beşiktaş hatte ein Auge auf den 18-Jährigen geworfen, nun scheint ihn sich der BVB für rund eine Million Euro unter den Nagel zu reißen.Der türki

Mor gilt als das größte Nachwuchstalent des türkischen Fußballs. Der in Dänemark geborene Offensivspieler war bereits in der U-19-Nationalmannschaft seines Geburtslandes, hat jedoch diesen März seinen Einstand in der türkischen U-21-Nationalmannschaft gegeben. Nationaltrainer Fatih Terim berief Mor auch in das vorläufige Aufgebot für die EM in Frankreich.

Der 1,68 m große Stürmer wird seiner Technik und Geschwindigkeit meist mit dem Weltstar Lionel Messi verglichen. Der dänische UEFA-Korrespondent Peter Bruun sieht diese Parallelen ebenfalls: „Er mag den Vergleich zwar nicht, aber sein Dribbelstil lässt definitiv an Messi erinnern. Es ist bekannt, dass Mor vor jedem Spiel Videos des Barça-Stars schaut.“ Auch der ehemalige BVB-Profi Flemming Povlsen lobt Mors Technik: „Er hat unglaubliche Dribblings, spielt die Gegner auf einem Bierdeckel aus. Er könnte in Dortmund Publikumsliebling werden.“