Start Schlagworte Katastrophe

SCHLAGWORTE: Katastrophe

Immer alles besser machen wollen oder war früher tatsächlich alles besser?

0
Ich muss mich doch langsam mal fragen, wo die ganzen Schrauben eigentlich hingerollt sind, die massenweise aus den Köpfen der Weltbevölkerung heraus gefallen sein...

753 Pilger sterben durch Massenpanik nahe Mekka

0
Bei der Pilgerfahrt nach Mekka kommt es zu einer Massenpanik. Hunderte sterben oder werden verletzt. Das Unglück macht viele betroffen. Auch zahlreiche Staatschefs drücken ihr Beileid aus.

Drama an der türkischen Küste: Flüchtlingsschiff kentert vor Bodrum

0
Wieder eine Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeerraum, diesmal vor der türkischen Küste. Am Dienstag starben sechs Syrer, nachdem ein Boot, auf dem sich Menschen befanden, die...

7600 Todesopfer in Nepal – Auch türkische Hilfsorganisationen vor Ort

0
Im erdbebengeschüttelten Nepal sind derzeit Hilfsteams aus 22 Ländern vor Ort. Die Zahl der Todesopfer stieg mittlerweile auf 7600. Die Behörden bestätigten nun auch den Tod einer deutschen Frau .

Prozess gegen Betreiber der Unglücksmine von Soma eröffnet

0
In Akhisar wurde heute der Prozess gegen die Betreiber der Kohlemina Soma eröffnet. 45 Angeklagten drohen teils hohe Haftstrafen. Im Mai 2014 kam es in der westtükischen Stadt zum größten Bergbauunglück in der Geschichte der Türkei.

Tote und Vermisste nach Flut in Teilen der Türkei

0
Nachdem starke Regenfälle eine Flut in der Provinz Hatay im Süden der Türkei herbeigeführt hatten, ertranken am Mittwoch vier Menschen in der Region. Das Büro...

Soma: Acht der Verdächtigen bleiben in Haft

0
Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Ein türkisches Gericht hat am Montagabend die Verhaftung von acht Verdächtigen im Zusammenhang mit dem...

Landtag in Düsseldorf trauert um tote Bergleute von Soma

0
Im Landtag von NRW haben die Abgeordneten der Opfer der Minenkatastrophe von Soma gedacht. Als Bergbauland wisse man um die Situation der Angehörigen und man fühle sich ihnen in besonderer Weise verbunden. (Foto: dpa)

Soma: Minenbetreiber bestreitet Sicherheitsmängel

0
Auch vier Tage nach dem Grubenunglück von Soma ist die Ursache noch nicht geklärt. Anfängliche Berichte über eine Explosion in einem Verteilerzentrum wurden von den Betreibern zurückgewiesen. Sie bestreiten allfällige Sicherheitsmängel. (Foto: zaman)

Soma: Die Welt trauert mit der Türkei

0
Angesichts des Grubenunglücks mit bislang 284 Toten in Soma haben etliche Staatsoberhäupter der Türkei ihr Beileid ausgesprochen und Hilfe bei den Bergungsarbeiten angeboten. Kondolenzen kamen auch aus Israel, Zypern und Armenien. (Foto: dpa)