Connect with us

Allgemein

Hugh Jackman: „Mein Vater sagt, dass ich ein Türke bin“

Published

on

Spread the love

Der weltberühmte Schauspieler Hugh Jackman hält sich derzeit in Istanbul auf.

Im Vorfeld seiner Show „An Evening with Hugh Jackman“ (Ein Abend mit Hugh Jackman) erklärte der australische Schauspieler, dass sein Vater ihn als Türken sehe: „Er sagt stets zu mir, dass ich ein Türke bin, dass ich als Türke durchgehe.“

Jackman ist nach eigenen Angaben zum zweiten Mal in der türkischen Millionenmetropole. „Das letzte Mal sah es hier sehr viel anders aus. Ich war nach unserer Hochzeit mit meiner Frau hier. Wir waren damals in Istanbul und Fethiye. Ich bin froh, erneut hier zu sein“, sagte Jackman.

Seine Beziehung zu Istanbul reiche weit zurück. Bereits sein Großvater habe in der Stadt gelebt. Auch sein Vater sei mehrere Male in Istanbul gewesen. Jackman selbst bewundere am meisten den türkischen Kaffee. Es gebe nichts Schöneres, als „morgens aufzuwachen und eine Tasse türkischen Kaffee zu genießen“.

Als Geschichtsinteressierter habe er viele Bücher über die Osmanen und Atatürk gelesen. „Ehrlich gesagt habe ich mich dafür ein wenig geschämt, dass ich über ein Reich, das so lange Bestand hatte, so wenig wusste“, sagte der „Volverine“-Darsteller in Bezug auf das Osmanische Reich.

Ein Lob sprach Jackman auch für die türkische Küche aus. Er könne die türkischen Gerichte nicht vergessen. Falls die Zeit reiche, wolle er im Rahmen seines Aufenthalts Türkisch essen gehen. Jackman ist noch bis Freitag am Bosporus.

Bereits im Februar hatte der Schauspieler mit Aussagen zu seinen familiären Wurzeln für Aufsehen gesorgt.