Start Schlagworte Bank Asya

SCHLAGWORTE: Bank Asya

Schiebt Deutschland verfolgte Gülen-Anhänger ab?

0
Im ARD-Politmagazin Monitor wurde kürzlich ein Bericht veröffentlicht, wonach türkische Asyl-Antragsteller womöglich in die Türkei abgeschoben werden sollen. Wie kommt es dazu? Seit dem Putschversuch...

Minister dementiert weitere Fahndung von US-Mitarbeiter

0
Der türkische Justizminister Abdülhamit Gül hat Gerüchte über eine zweite Festnahme eines US-Konsulatsmitarbeiters dementiert.

Verstaatlichung von Bank Asya: Erdoğan gibt politisches Motiv indirekt zu

0
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hat indirekt zugegeben, dass bei der Verstaatlichung von Bank Asya politische Motive die entscheidende Rolle gespielt hätten. In einem...

Causa Bank Asya: Die AKP-Regierung missachtet das Grundrecht auf Privateigentum

0
Recep Tayyip Erdoğan wurde im Oktober 2014 mit den Worten zitiert, dass er die Schlüssel von Bank Asya auf seinem Tisch haben wolle. Nun scheint er sein Ziel erreicht zu haben. Mit welchen Folgen für die Wirtschaft der Türkei, steht auf einem anderen Blatt.

Türkei: Bank Asya stemmt sich gegen Übernahme durch Staatsfonds

0
Bank Asya, das größte islamische Kreditinstitut der Türkei, bestätigte die Übergabe eines Dokumentes von 94 Aktionären an die Regulierungs- und Aufsichtsbehörde für das Bankenwesen (BDDK) und kämpft gegen eine Übernahme.

Türkei: Will die Regierung jetzt auch die İş Bankası zerschlagen?

0
Die İş Bankası steht massiv unter Druck. Durch eine Schmutzkampagne seitens regierungsnaher Medien ist der Aktienkurs des Unternehmens in den vergangenen Tagen gefallen. Das Geldhaus hat jetzt rechtliche Schritte angekündigt.

Bank Asya: Regierung droht Strafe in Milliardenhöhe

0
Die Regierung in Ankara will offenbar ihre Repressionen gegen die Bank Asya fortsetzen. Doch damit könnte sie sich selbst schaden. Wie im Fall der Kentbank könnten ihr drastische Strafen drohen.

Tausende Türken solidarisieren sich mit Bank Asya

0
Die türkische Bankenaufsicht hat den rechtmäßigen Vorstand der Bank Asya abgesetzt. Tausende Türken solidarisieren sich seit Dienstagabend mit der der Hizmet-Bewegung nahe stehenden Beteiligungsbank.

Bank Asya: Reaktionen auf staatliche Willkürpolitik der AKP-Regierung

0
Regelmäßig versucht die AKP-Regierung die Bank Asya in die Pleite zu führen. Die Reaktionen auf die jüngsten Maßnahmen sind heftig. Politiker und Verbände kritisieren die staatlichen Maßnahmen als Willkürakt. (Foto: Zaman)

Türkei: Regierung versucht erneut Bank Asya zu verstaatlichen

0
Seit über einem Jahr versucht die Regierung die Bank Asya zu verstaatlichen. Seit Dienstag sitzen jetzt auch der Regierung nahe stehende Personen vorübergehend im Vorstand der Bank. Die Begründung dafür ist sehr fadenscheinig. (Foto: Zaman)